Das Kollegium der Franz-von-Sales-Realschule im Schuljahr 2017/18

Hier finden Sie alle Klassen- und Fachlehrer der gesamten Franz-von-Sales Realschule sowie die Steckbriefe der neuen Kolleginnen. Wenn Sie mit mit den Lehrkräften in Kontakt treten möchten, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

Die Klassen- und Fachlehrer im Schuljahr 2017/18

Obermarchtal:

KlasseKlassenlehrer
5aHerr Blender
5bHerr Rehm
5cFrau Kirchhauser
6aFrau Traber
6bHerr Schweiger
6cFrau Jäggle
7aHerr Stockert
7bFrau Hofherr
7cFrau Gülich
8aFrau Hatzing-Stühle
8bHerr Jäggle
8cFrau Gaus
9aFrau Colen
9bFrau Undank
9cFrau Eggers
10aFrau Häusler
10bHerr Lohner
10cHerr Schefold

Ehingen:

5j     Frau Kenntner
6jFrau Keck
7j Herr Sommer
8jFrau Romer
9jFrau Lebherz
10jHerr Hurter

Alle Lehrkräfte:
Frau Aich-Aleker, Frau Beig, Herr Blender, Frau Bosser, Herr Braun, Frau Colen, Frau Erlenbach, Frau Eggers, Frau Gaus, Frau Gülich, Frau Häusler, Frau Hagnauer, Frau Hatzing-Stühle, Frau Hoke, Frau Hofherr, Herr Hurter, Frau Jäggle, Herr Jäggle, Frau Keck, Frau Kenntner, Frau Kirchhauser,  Frau Klug,  Frau Knehr, Herr Kruspel, Frau Lebherz, Herr Lohner, Frau Morath, Frau Mühlberger, Frau Müllerschön, Frau Rehm, Herr Rehm, Frau Renner, Frau F. Romer, Frau U. Romer, Herr Schaller, Frau Schäfer-Blum, Frau Schaude, Frau Schelkle, Herr Schefold, Frau Schenz, Herr Schönle, Herr Schweiger, Frau Seid, Herr Sommer, Frau Steinhart, Herr Stockert, Herr Stützle, Frau Traber, Frau Undank, Herr Walter, Frau Wengert, Herr Wicker, Frau Wieland.

Neue Kolleginnen:

Anna Hoke
Liebe Schülerinnen, liebe Eltern, mein Name ist Anna Hoke und ich freue mich nun Teil des Kollegiums an der Franz-von-Sales-Realschule Obermarchtal zu sein. Ich unterrichte die Fächer Sport und Englisch. Meine Heimatstadt ist Ehingen, wo ich aufgewachsen und zur Schule gegangen bin und schließlich mein Abitur gemacht habe. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit im Sportverein und der daraus entstandenen Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen habe ich mich für den Lehrerberuf entschieden. Studiert habe ich an der Eberhard Karls Universität Tübingen und ein Semester in Bangor in Wales. Nach dem Studium bin ich wieder in meine Heimat zurückgekehrt und habe am Carl-Laemmle-Gymnasium in Laupheim mein Referendariat absolviert. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv, gehe zum Laufen, Radfahren, Schwimmen, Skifahren oder Tanzen und probiere immer wieder neue Sportarten aus. Ich bin gerne draußen im Freien und unternehme etwas mit Freunden.

Julia Kirchhauser
Der Mensch ist für die Freude,
die Freude ist für den Menschen.
Franz von Sales

Mein Name ist Julia Kirchhauser und ich freue mich, dass ich von nun an ein Teil dieser Schule in Obermarchtal sein darf.
Als Gruppenleiterin, Pfarrleiterin und Dekanatsleiterin sammelte ich wichtige Erfahrung in der Jugendarbeit der KJG, die ich schließlich in einem FSJ beim BDKJ vertiefte.
Das wunderschöne Oberschwaben habe ich bereits während meines Studiums in Weingarten kennengelernt. Dort habe ich die Fächer Bildende Kunst, Deutsch und Theologie studiert, die ich jetzt in das Prinzip des Marchtaler Plans einbringen kann.
Die katholische freie Mädchenschule ist mir sehr vertraut, denn als Schülerin und später als Lehrerin habe ich dort besonders viel Freude empfunden und tue dies immer noch.
So möchte ich als Lehrerin Freude verbreiten, Freude teilen und Freude weitergeben.

Susanne Bosser
Mein Name ist Susanne Bosser und ich unterrichte die Fächer BNT, Englisch, Französisch und Technik. Im Anschluss an mein erstes Staatsexamen, welches ich in Heidelberg abgelegt habe, hat es mich  nach Oberschwaben verschlagen. Ich wohne in Biberach und in meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, tanze ZUMBA oder setze kreative DIY-Projekte in die Tat um. Meine Leidenschaft für Fremdsprachen habe ich zu meinem Beruf gemacht und ich freue mich ganz besonders auf den anstehenden Frankreichaustausch mit unserer Partnerschule aus Bonnat.

Für das kommende Schuljahr wünsche ich uns allen einen erfolgreichen Start und eine gute Zusammenarbeit.

Kontakt

Treten Sie mit uns hier in Kontakt!

Franz-von-Sales-Realschule

Klosteranlage 2
89611 Obermarchtal
Tel: 07375 - 959200 
Fax: 07375 - 959222

sekretariat@dont-want-spam.franz-von-sales-rs.de

Franz-von-Sales-Jungenrealschule

Müllerstr. 8
89584 Ehingen

Tel.: 07391 – 77083-100
Fax : 07391 - 77083-198

jungenschule@dont-want-spam.franz-von-sales-rs.de

 

 

Kalender
Vorheriger MonatOktober 2017Nächster Monat
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  15. 15
  16. 16
  17. 17
  18. 18
  19. 19
  20. 20
  21. 21
  22. 22
  23. 23
  24. 24
  25. 25
  26. 26
  27. 27
  28. 28
  29. 29
  30. 30
  31. 31
30.10.2017
Herbstferien 2017
10.11.2017
Englisches Theater
24.11.2017
Tag der freien Schulen 2017
10.12.2017
Adventskonzert
14.12.2017
Modelleisenbahnnachmittag Ehingen
Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart